Video „Trauma und Emotionen – Wie Paare daran wachsen“


Kontakt
Viele Paare streiten, wenn Emotionen vergangenen Kindheitswunden anstoßen. Doch das ist den wenigsten Liebenden bewusst. In der Traumasensiblen Paartherapie zeichnen beide eine emotional bedeutsame Situation aus der Kindheit in Strichmännchen auf. Daran kann das Paar dann die eigenen Beziehungs-Dynamik erkennen. 

In dem Video erkläre ich, wie eine emotional bedeutsame Situation aus der Kindheit, die das Paar mit Strichmännchen aufzeichnet, ausgewertet wird. Das ist für viele Paare ausgesprochen hilfreich, da damit die Beziehungssätze gebildet werden. Viele Paare sind sehr erstaunt, wie die Beziehungsmuster aus der Kindheit zu Krisen in der Partnerschaft beitragen.

Ich habe auch nochmal das Video eines Klientenpaares verlinkt. Dann kann jeder sich sehr viel besser vorstellen, wie die Methode des Emotions-Skriptes Paare dabei hilft, wieder zueinander zu finden.

 

MehrVideo "Trauma und Emotion"
MehrVideo "Das Emotions-Skript"