Exklusivpaar-Seminar für ein Paar


Kontakt
Start in einen neuen Beziehungsabschnitt

Paare kommen ins Aufwind-Institut, weil sie an ihrer Partnerschaft leiden. Oft wurde die Trennungsabsicht bereits ausgesprochen oder gar vollzogen. Streits von beachtlicher Schärfe und Grausamkeit erreichen ungeahnte Höhen. Die Botschaft, die in den Streits liegt, die der emotionale Schmerz vermitteln will, wird nicht verstanden, geschweige denn geahnt, das eine Botschaft in all dem enthalten ist. Sobald die Mission erfüllt ist, geht der Schmerz, kehrt Friede ein und kann die Liebe wieder fliessen.

Vor der gemeinsamen Arbeit füllt das Paar einen Vertrag aus und jeder schildert schriftlich, wie die Paarsituation erlebt wird und fasst emotional bedeutsame Erlebnisse aus der Kindheit zusammen. Dies ist eine gute Vorbereitung für alle Beteiligten.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Exklusivpaarseminar und für Ihre Vorbereitung, nachdem Sie gebucht haben:

Das Exklusivpaar-Seminar für ein Paar.

Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie die AGB´s des Aufwind-Institutes

Stimmen von Paaren, die das Seminar bereits durchgeführt haben:

„Das Herausarbeiten des Beziehungssatzes war eine der wichtigsten Erkenntnisse für meinen Mann.
Er verhält sich plötzlich wie um 180 Grad gedreht zu mir. Sicher haben wir noch viel zu klären, doch ein neuer Weg für uns wurde sichtbar. Auch das strukturierte Gespräch hilft sehr weiter, Dinge zu einer guten Lösung zu bringen, ohne immer wieder bei den selben Konfliktpunkten argumentativ steckenzubleiben. Sehr wahrscheinlich werden wir uns noch den online-Kurs laden um weiter zu lernen. Es ist auf alle Fälle ein grosser Schritt geschehen – raus aus einer verfahrenen Situation – hin zu neuen Perspektiven. Vielen Dank für diese einzigartige Hilfe!!! :)“

„Wir kamen an und konnten nicht mehr miteinander reden, es gab keine Gemeinsamkeiten, kein Miteinander mehr. Frau Dr Klees hat uns in nur 2 Tagen geholfen, wieder zu einem Paar zu werden. Am Ende des Wochenendes war das Verständnis für den anderen wieder da, Respekt und ein gemeinsamer Weg entwickelten sich in einfachen Schritten, sowie der Spaß, miteinander Neues zu entdecken und weiter zu gehen. Ich bin total überzeugt und begeistert! Und wir haben jede Menge Handwerkszeug mit nach Hause genommen, damit fühlt sich wieder alles leicht und machbar an, gibt Sicherheit. Ich kann nur jedem Paar mit Problemen empfehlen,sich an das Aufwind – Institut zu wenden, hier klärt sich alles in kurzer Zeit mit leicht verständlichen Methoden. Vielen Dank Frau Dr. Klees!!“

„Schon einige Zeit dachten wir über eine Paartherapie nach, konnten uns aber für keinen Therapeuten entscheiden, befürchteten ewig lange und vielleicht auch erfolglose Termine … Als wir das Aufwind Institut zufällig fanden, waren wir irgendwie gleich voller Hoffnung. Der Termin war schnell vereinbart. Es tat uns zunächst sehr gut, endlich nicht mehr mit den Problemen allein zu sein. Natürlich ahnten und wussten wir schon, dass erfahrene Traumata unsere Beziehung beeinflussen, doch im Rahmen des Coachings, der Ausführung von bestimmten Mediationen und Übungen, konnte dieses Wissen verinnerlicht und vertieft werden. Schnell wird dann auch klar, warum in dieser Paarbegleitung so gut wie keine Rückschau zu den partnerschaftlichen Streitthemen vorgenommen wird. Vielmehr wird eher ressourcenorientiert gearbeitet und gehandelt. Was nun bleibt ist zum einen die Traurigkeit, diese Möglichkeit nicht schon früher entdeckt zu haben, zum anderen aber auch die Freude, Katharina Klees und ihr Institut endlich gefunden zu haben. Die gewonnene Zuversicht lässt viele schwere Steine vom Herzen fallen und fühlt sich sehr befreiend an. Danke!“

Start: 20.12.2019 - 16.00 Uhr
Ende: 22.12.2019 - 13:00 Uhr
MehrZur Anmeldung