Borderline und Partnerschaft – Videos für Betroffene


Kontakt
Mit 22.076 Aufrufen das meist geklickte Video in meinem YouTube-Kanal: Das Borderline-Thema ist viel verbreiteter, als man allgemeinhin meinen würde. Die Co-Borderline-Persönlichkeit hatte oftmals einen Elternteil mit der gleichen Problematik. In diesem Video erkläre ich, was bei der Borderline-Persönlichkeit passiert, warum die Co-Persönlichkeit so gut dazu passt und wie diese Passung zu durchbrechen ist.

Ich habe ein Webinar-Video zum Thema „Zwischen Himmel und Hölle“ für Angehörige mit Partnern, die eine Borderline-Störung haben gemacht. Die Reaktionen waren überwältigend. Noch immer bekomme ich Rückmeldung und Anfragen. Aufgrund dessen entstand dann die Video-Reihe von Mona. Hier erzähle ich die wahre Geschichte einer Klientin in verschleierter Form, um Menschen Mut zu machen. Auch die Mona-Videos kam gut an. Deswegen will ich darauf hinweisen. Unter den Videos in der Info-Box auf YouTube gibt es weitere Tipps und Hinweise.

Um nichts zu verpassen, am besten meinen YouTube-Kanal abonnieren.

Hier ein paar Reaktionen auf das Video:

„Es besteht immer die Gefahr von anderen verletzt zu werden. Aber wenn die Beziehung zu sich selbst gut ist, kann nicht viel passieren. Ich habe auch eine Borderline Diagnose. Beziehungen sind nichts für mich und das wird immer deutlicher. Nur zu mir habe ich einen guten Kontakt. Meine Eltern waren völlig unempathisch, ich kann sie nur als Eltern erkennen wenn ich die hasse, die ihnen das angetan haben , das sie so eiskalt wurden, das man schnell kein Kontakt mehr wünscht. Ich sehe viele, sehr viele Menschen die wenig Empathie besitzen und darum meide ich Menschen. Was soll man mit ihnen anfangen? Borderliner suchen Partnerschaften um geliebt zu werden, weil sie sich selbst nicht lieben können, die Liebe zu anderen steht nicht im Fokus..“Zwischen Himmel und Hölle – Borderline und Partnerschaft“ das trifft es genau. Wer will schon die Hölle haben?“

„Zum Wiederholten Male habe ich mir heute ihr Youtube Video über Borderline-Beziehungen angeschaut und war davon begeistert. Vor einiger Zeit habe ich das Buch „Schluss mit dem Eiertanz“ gelesen. Dadurch wurde mir vieles klar. Vor allem, dass es häufig einfach „Projektion“ ist, wenn ein Borderliner mir unbegründete Vorwürfe macht, und dass Borderliner häufig Streit provozieren. Vielleicht ist eine Art „Paartherapie“ möglich oder man kann es wenigstens versuchen.“
MehrMein Video-Kanal
MehrVideo "Zwischen Himmel und Hölle"
MehrMona Teil 1: "Wenn Liebe zerbricht"
MehrMona Teil 2: "Monas Entscheidung"
MehrMona Teil 3: "Der Tanz auf dem Vulkan"
MehrMona Teil 4: "Monas Befreiung"